Seite drucken 25. Mai 2018

Im und um den Rettungwagen

Das neue Thema der 3. Klassen in Sachunterricht heißt „Erste Hilfe“. Nachdem die Schülerinnen und Schüler schon einen Einblick in die Arbeit der Schulsanitäter bekommen haben und ihnen der Erste-Hilfe-Raum gezeigt wurde, bekamen sie nun von einem Rettungswagen der Malteser Besuch.
War das spannend! Warum tragen Rettungssanitäter so dicke Schuhe, wo stellt man das Blaulicht und das Martinshorn an? Was befindet sich hinter all den Klappen? Und dann durften sich einige Schülerinnen udn Schüler auch noch auf die Trage legen und wurden in den Rettungswagen hineingeschoben.
Das Team der Malteser hat sich viel Zeit genommen für Erklärungen und die Beantwortung vieler Fragen. Herzlichen Dank für dieses tolle Engagement!
Nun sind die Schülerinnen und Schüler gut gerüstet, um das Anlegen von Verbänden usw. zu üben.