Seite drucken 29. August 2020

Einschulungsfeiern unter freiem Himmel

Besondere Umstände erfordern besondere Maßnahmen. Die Einschulung ist ein so aufregender und wichtiger Anlass, dass wir ihn auch in der aktuellen Situation angemessen und schön gestalten wollten.
Die Schüler durften mit ihren Familien eine Einschulungsfeier unter freiem Himmel bei strahlendem Sonnenschein erleben. Dabei haben sie ihre Klassentiere kennengelernt. Die Mäuse, der Delfin und auch die Eule waren ebenso aufgeregt, haben aber gleich gelernt, dass jeder von uns schon ganz viel kann, was andere von einem lernen können. Danach war der Mut groß, mit all den neuen Mitschülern und der Klassenlehrerin den Klassenraum kennenzulernen.
Wir freuen uns, dass ihr nun zur Gutzmannschule gehört und wünschen euch viel Erfolg in der Schule und Freude am Lernen.