Seite drucken 03. Juni 2019

Erfolgreiche Fahrradprüfung

Die 4. Klassen üben fleißig für die Fahrradprüfung. Die Schülerfirmenabteilung „Fahrraddoktoren“ hat dafür 6 Stationen vorbereitet und aufgebaut, an denen die Schülerinnen und Schüler nun ihr Können erproben und unter Beweis stellen konnten. Da galt es Übungen wie das Benennen wichtiger Teile eines Fahrrads und deren Funktionen, Fahren am Bordstein, von Slalomstrecken oder über eine Wippe bis hin zum Ausweichen einer sich öffnenden Autotür oder einer Vollbremsung zu bewältigen. Die älteren Schülern haben den 4.-Klässlern an zwei Tagen mit viel Geduld alles gezeigt, erklärt und ausprobieren lassen. Nach der Übungseinheit hat beim zweiten Tag die Prüfung gewartet. Alle Schüler sind jetzt viel sicherer auf ihrem Rad und freuen sich nun auf die Übungen im öffentlichen Straßenverkehr. Vielen Dank an das gesamte Team der Fahrraddoktoren!