Seite drucken 19. Mai 2014

Hand in Hand in die Zukunft

Das Projekt „Hand in Hand in die Zukunft“ der gGmbH 'Einfach Genial' fand vom 12.05. bis 19.05.2014 in der Gutzmannschule statt.
An diesem Projekt nahmen Schülerinnen und Schüler aus der Gutzmannschule und der IGS Langenhagen aus den Jahrgängen 7 bis 9 teil.
Die SchülerInnen arbeiteten in unterschiedlichen Projektgruppen zusammen und wurden durch die gemeinsame Projektarbeit in ihrer Selbstkompetenz gestärkt.
Dadurch kamen sie eigenständig zu klaren beruflichen Vorstellungen.
Im Juli diesen Jahres wird dazu noch ein gemeinsamer Workshop mit Mitarbeitern von Unternehmen und Betrieben stattfinden.
Alle gestalteten Kunstwerke werden im Rahmen einer Vernissage am 29.07.2014 im Sprengelmuseum Hannover ausgestellt.
Viele Schüleräußerungen zeigten, dass die SchülerInnen die Möglichkeit hatten, Vorurteile gegenüber anderen Schulformen abzubauen, neue Freundschaften zu schließen und für sich selbst berufliche Perspektiven zu entwickeln.